Sie befinden sich hier: Reitprojekt für das Schulfest. Springe zu: Hauptnavigation, Bereichsnavigation, Direkt zum Inhalt, Startseite

Christoph - Graupner - Schule

Sie befinden sich hier: Startseite > Schule > Projekte und AG′s > Reitprojekt

Reitprojekt für′s Schulfest

Währens der Projektwoche 2003 übten sich 10 Schülerinnen und Schüler in der Gruppe „Artistik und Jonglage mit und ohne Pferd“. Ziel war eine Vorführung im Rahmen des Schulfestes zum 30jährigen Jubiläum.

Geprobt wurde auf dem Gelände des Reitervereins a. d. TU Darmstadt. Zwar war das Wetter für eine sportliche Betätigung ideal, doch machte ein hartnäckiger Wind das Jonglieren mit Seidentüchern unmöglich. Also wurde der Schwerpunkt auf die Artistik zu Pferd gelegt. Zunächst wurden Übungen auf einem Holzpferd erprobt und anschließend auf den beiden Tinkern „Max“ und „Indean“ verfeinert und gefestigt. Am 5. Projekttag war die Generalprobe und am folgenden Samstag der große Auftritt auf dem Schulgelände.

Und am folgenden Sonntag gab es noch mal großen Applaus - das gleiche Programm wurde auf dem Vereinsturnier des Reitervereins präsentiert.

Voltigieren Kind auf Pferd, vor Zuschauern

Hier finden Sie mehr über das heilpädagogische Reiten.
 
Hier finden Sie mehr Bilder vom Reiten.


 
 
 Zurück zu den Projekten Seitenanfang