Sie befinden sich hier: Schulbuseinweihung. Springe zu: Hauptnavigation, Bereichsnavigation, Direkt zum Inhalt, Startseite.

Christoph - Graupner - Schule

Sie befinden sich hier: Startseite > Förderverein > Schulbuseinweihung

Ein Bus für Kinder

Feierliche Präsentation des „Graupner-Mobils“
in der Christoph-Graupner-Schule.
Freitag, den 21. September 2007; 11:00 Uhr.
Busenthüllung ab 11:15 Uhr!

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass die Aktion „Ein Bus für Kinder“, nunmehr erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte.

Der neue Schulbus ist behindertengerecht umgerüstet. Seine Außengestaltung mit dem Schul-Logo und den Logos der Großspender ist abgeschlossen.

Die Einweihung unseres Graupner-Mobil wurde in Rahmen eines kleinen Festakts gefeiert und wie wir es uns erträumt hatten, konnte das Fahrzeug am Freitag, den 21.09.07, seinen Dienst für unsere behinderten Schülerinnen und Schüler aufnehmen.

Zum Verlauf: Im Herbst 2005 reifte die Idee, über eine Spendenaktion des Fördervereins „Freunde der Christoph-Graupner-Schule“ ein neues Graupner-Mobil zu organisieren. Der altersschwache Schulbus brauchte dringend einen Nachfolger. Zwei Weihnachtsbasare der Eltern- und Lehrerschaft der CGS auf dem Luisenplatz in Darmstadt 2005 und 2006 bescherten erste Gelder auf dem Spendenkonto. Einige Zivis der ersten Stunde erinnerten sich an ihre Zeit an der CGS und wollten mithelfen. So entstanden die Ideen für eine Ex-Zivi-Fete, die im September 2006 in der Schule stattfand, und für einen Werbefilm, der die Notwendigkeit eines Kleinbusses für die tägliche Mobilität der behinderten Schülerinnen und Schüler in anschaulicher Weise darstellen sollte und im Sommer 2006 in der Schule von bsb-film gedreht wurde.
Über den wunderschönen und professionell gestalteten Kurzfilm öffneten Eltern, Kollegen, Freunde und Förderer der CGS die Pforten zu Firmen und hochkarätigen Stiftungen. So kamen neben den privaten Einzelspenden vermehrt größere Summen auf dem Sonderkonto an. Und es ging dann gegen Ende doch so schnell, dass wir unseren Wunschtermin fast auf den Punkt einhalten konnten.

Und so war es am Freitag, den 21.09.07:














Logo von bsb-film Medienproduktion
Bus Ansicht Beifahrerseite mit den Logos der Spender
Logo von Hundertmark Service Karosserie und Lack
Logo von Mercedes Benz Niederlassung Darmstadt
Bus Ansicht Fahrerseite mit den Logos der Spender
Logo von Kieser Training
Logo von Metzler Stiftung
Logo von Rotary Club Darmstadt
Logo von Dr. Herbert Münzer - Stiftung

Logo von Qesar Pool für industrielle Beschaffung
Logo von Sparkasse Darmstadt
Logo von K. und L. Werner RC Darmstadt Stiftung
 
 Zurück
 
 
Seitenanfang